fahne, flagge, banner, sterreich, europa, land, kontinent, nationale, euro, symbol, hissen, wind, kruseln, wehen, regierung, staat, stoff, textur, wien, graz, salzburg, eu, weltmeisterschaft, fuball, oper, staatsoper, romantik, bodensee, alpen, urlaub, reisen, linz
RAWKU5 / fotolia.com

Archivbeitrag | Newsletter 20124. Juli 2012 / Länderhotline Österreich

Handwerkskammer gibt telefonisch Tipps zum Markteinstieg

Die wichtigsten Zielmärkte sächsischer Handwerksbetriebe sind wegen der Nähe und der fehlenden Sprachbarriere die Schweiz und Österreich.

Hotline von 8 bis 15 Uhr erreichbar

Unternehmer, die an Geschäften mit und in Österreich interessiert sind, können am 4. Juli von 8 bis 15 Uhr den Beratungsservice der Handwerkskammer testen und bei der "Länderhotline Österreich" ihre Fragen zum Markt beantworten lassen.

Anrufer erhalten unter der Telefonnummer 0341 2188-304 rasche und präzise Auskünfte zu allen Fragen rund um den Markteinstieg - von allgemeinen Länderinformationen über die Angebotsgestaltung bis hin zu rechtlichen Besonderheiten der Auftragsabwicklung. Das spart vor allem den Zeitaufwand für eigene Recherchen.

Außenwirtschaftsexpertin Antje Barthauer informiert außerdem über die aktuelle Wirtschaftslage, beantwortet Fragen zum Waren- und Dienstleistungsverkehr oder gibt Ratschläge zu Exportgeschäften und Montagearbeiten im Nachbarland.

barthauer-antje-web2023-2 Marco Kitzing

Antje Barthauer