4. bis 7. Dezember 2014 / Le Carrousel des Métiers d'Art et de Création 2014

Handwerker aus den Bereichen Dekoration & Design, Mode & Accessoires sowie Kunst & Raum treffen sich vom 4 bis 7. Dezember zur wichtigsten Kunsthandwerksmesse Frankreichs, der Le Carrousel des Métiers d'Art et de Création 2014, in Paris.

Firmengemeinschaftsstand des sächsischen Handwerks in Paris

In diesem Jahr ist Sachsen Partnerland der Messe und das Handwerk des Freistaates kann sich auf einem Firmengemeinschaftsstand im Gebäudekomplex des Louvre (!) präsentieren. Vor allem die Gewerke rund um die Bereiche Möbeltischlerei, Beleuchtung, Design, Mosaik, Tapeten, Mode, Schmuck, Hutmode, Kirchenfenster, Skulpturen, Kunstschmiede und Keramik sind eingeladen, den etwa 80.000 kaufinteressierten Messebesuchern kreatives Qualitätshandwerk aus Sachsen vorzustellen.

80.000 kaufinteressierte Messebesucher

Teilnehmern entstehen "lediglich" Reise- und Übernachtungskosten, eine geringe Teilnahmegebühr in Höhe von 100 Euro und sofern erforderlich, die Kosten für An- und Abtransport der eigenen Ausstellungsstücke. Kosten für Standfläche, Standkonstruktion, Katalogeintrag usw. werden von den sächsischen Ausstellern nicht erhoben.

Bewerbungsverfahren: Französisches Auswahlkomitee benennt Teilnehmer

Unternehmer, die Interesse an einer Messeteilnahme haben, sollten sich bei der Messeberaterin Berit Hennig. Die Bewerbung selbst muss bis zum 23. April erfolgen. Aufgrund einer begrenzten Standgröße und der Vielzahl von Interessenten, die sich bereits abzeichnen, wird aus allen Bewerbungen eine Vorauswahl der möglichen Teilnehmer getroffen. Das Auswahlkomitee der Chambre Régionale de Métiers et de l'Artisanat - Ile-de-France, wird dann bis Mitte 2014 die Aussteller bekanntgeben.

hennig-berit-web2023 Marco Kitzing

Berit Hennig