Handwerker, Sicherheitssystem, Tür, Hausbau, Metallbauer, Feinwerkmechaniker
dmitrimaruta / fotolia.com

Archivbeitrag | Newsletter 20143. November 2014 / Professionelle Auftragsabwicklung: Wie behalten Sie den Überblick bei Ihren Aufträgen?

Hin und wieder kommt es auch in gut organisierten Betrieben zu Fehlern bei der Auftragsabwicklung. Mal kann eine Order nicht fristgemäß abgearbeitet werden, mal wird eine Auftragsänderung im Tagesstress nicht dokumentiert und folglich nicht berücksichtigt. Oder aber die Rechnung wird falsch gestellt.

Viele ärgerliche Umstände können zur Unzufriedenheit beim Kunden führen und Folgeaufträge verhindern.

Um dies zu unterbinden, stellt die Themenreihe "Treffpunkt Innovation" am 3. November die professionelle Auftragsabwicklung in den Fokus.

Referent Marcus Herrmann zeigt im Leipziger Haus des Handwerks, wie Prozesse im Unternehmen optimal ineinandergreifen sollten, um den Unternehmenserfolg sicherzustellen. In 60 Minuten lernen die Teilnehmer dabei eine clevere Methode zum Kundenmanagement kennen, mit der sie mittels Stift und Papier und ohne weitere Kosten sofort mit der professionellen Auftragsabwicklung loslegen können.

Was die Teilnehmer erwartet:

• Sie entwickeln mit dem Trainer ein eigenes Kundenmanagementsystem.
  • Sie können das System sofort auf die eigenen Betriebsstrukturen anwenden.
  • Sie erhalten einen Überblick über alle aktuellen Aufträge.

Trainer Marcus Herrmann stellt die Methode vor, die er aus eigener Geschäftserfahrung entwickelt hat. Er teilt seine Erfahrungen mit und gibt praktische Anleitungen.

Die Veranstaltung ist für Mitgliedsunternehmen der Handwerkskammer kostenfrei. Um Anmeldung wird bis zum 29. Oktober gebeten. Für Rückfragen steht Emily Butter zur Verfügung.

Termin und Ort
3. November 2014 | 17 bis 18.30 Uhr
Haus des Handwerks
Dresdner Straße 11/13 | 04103 Leipzig