Blick über den Messesee auf die Glashalle der Leipziger Messe. Bild: Leipziger Messe GmbH / Grubitzsch
Leipziger Messe GmbH / Grubitzsch

Archivbeitrag | Newsletter 201329. Mai 2013 / Designers' Open - Informationsveranstaltung

Die Designers' Open in Leipzig haben sich seit ihrer Premiere 2005 zu einem der größten Designfestivals Deutschlands entwickelt. Jedes Jahr zeigen hier junge Köpfe ihr Know-how und ihre Produkte einem breiten Publikum aus Einkäufern, Produzenten und natürlich kaufinteressierten Messestädtern. Auch etliche Handwerksunternehmen nutzen diese Gelegenheit und präsentieren ihr Angebot.

Neuer Veranstalter, konzeptionelle Änderungen

In diesem Jahr stehen vielfältige Veränderungen bei den Designers' Open an. Nicht nur der Träger der Veranstaltung - die Leipziger Messe GmbH - und der Veranstaltungsort - die Glashalle des Leipziger Messegeländes - sind neu, sondern es wird auch konzeptionelle Änderungen geben.

Damit das Festival vom 25. bis 27. Oktober trotzdem oder gerade deshalb erneut zu einem Mekka innovativer und kreativer Unternehmen werden kann, möchte der neue Projektträger im Vorfeld mit Unternehmern über die Neuerungen und die Anmeldeformalitäten ins Gespräch kommen.

Am 29. Mai stehen deshalb Silvana Kürschner von der Leipziger Messe und Designers' Open-Projektdirektor Nikolaus Hykel im Leipziger Haus des Handwerks interessierten Handwerksbetrieben Rede und Antwort.

Termin und Ort
29. Mai 2013 | 19 Uhr
Haus des Handwerks
Dresdner Straße 11/13 | 04109 Leipzig

Um Anmeldung bis zum 24. Mai wird gebeten. Ansprechpartnerin für die Veranstaltung ist Grit Kinne.