29. April 2014 / Onlinehandel: So funktioniert's in Technik, Praxis und Ausland

Welche Systeme für Onlineshops gibt es? Welche Faktoren tragen dazu bei, dass Shops sich dauerhaft am Markt behaupten? Was ist beim Verkauf ins Ausland zu beachten? Sowohl Einsteiger als auch Unternehmer, die noch in den Vorüberlegungen für einen Onlineshop stecken, erhalten am 29. April, 17 Uhr, bei der Veranstaltung "Onlinehandel - so funktioniert's in Technik, Recht und Praxis" im Zeitgeschichtlichen Forum Leipzig Antworten auf diese und weitere Fragen.

Erfolgsbausteine für das Onlinegeschäft

Shopexpertin Svenja Groß vom eBusiness-Lotsen Köln beleuchtet Erfolgsbausteine für das Onlinegeschäft von der Gestaltung der Shopseite über die clevere Suchfunktion bis zur Kundenbetreuung. Auch der korrekte Warenversand in andere Länder wird thematisiert. Hierzu erhalten die Teilnehmer Ratschläge von Rechtsanwalt Fabian Reinholz (Kanzlei Härting Rechtsanwälte), der insbesondere auf die Besonderheiten im Hinblick auf die Länder Schweiz und Österreich eingeht. Außerdem werden erfolgreiche Unternehmer mit ihren Erfahrungen aus der Praxis die Veranstaltung bereichern und beim anschließenden Get-together gemeinsam mit den Referenten für die Beantwortung individueller Unternehmerfragen zur Verfügung stehen.

Kostenlose Online-Anmeldung

Die kostenfreie Veranstaltung wird vom europäischen Beratungsnetzwerk Enterprise Europe Network (EEN) und dem eBusiness-Lotse Mitteldeutschland organisiert.

fritzsche-anett-web2023 Marco Kitzing

Anett Fritzsche

Beratungsstelle für Innovation und Technologie (BIT)

fritzsche.a--at--hwk-leipzig.de