28. April 2016 / Integrationsmesse Leipzig

Zum 9. Mal richten Akteure der Arbeitsmarktintegration, der Wirtschaft, der Bildung, der Flüchtlings- und Migrantenhilfe sowie interkulturelle Vereine und Organisationen die Integrationsmesse Leipzig aus - die Handwerkskammer zu Leipzig ist seit drei Jahren Mitveranstalter dieser Messe. Erklärtes Ziel ist es, Migranten die vielfältigen Möglichkeiten der Aus- und Fortbildung, der Verbesserung der Sprachkenntnisse, Arbeitsangebote aufzuzeigen und vor allem beide Seiten in Kontakt kommen zu lassen. Bei noch nicht perfekten Deutschsprachkenntnissen der Besucher unterstützen Sprachlotsen die Kommunikation vor Ort.

Nutzen Sie diese Gelegenheit und präsentieren Sie Ihren Betrieb auf der Integrationsmesse. Sollte Ihnen die persönliche Teilnahme nicht möglich sein, so informieren Sie uns über ihr Ausbildungs- beziehungsweise Arbeitsangebot, wir kommunizieren es gern weiter.

lorenz-silke-web2024 Marco Kitzing

Silke Lorenz