Archivbeitrag | Newsletter Außenwirtschaft 202127. Januar 2022 / Webinar »Neue Trends in der Baubranche« – Berichte österreichischer Unternehmen

Die Handelsabteilung der Österreichischen Botschaft in Berlin lädt zu einer virtuellen Präsentation österreichischer Unternehmer und Vertreter aus der Baubranche ein, die zu den digitalen Neuerungen der Baubranche berichten. 

Innovation. Digitalisierung. Bauwirtschaft.

Die Baubranche boomt nach wie vor. Innovative Technik ist gefragt und erleichtert ein jedes Bauvorhaben ungemein. Die Digitalisierung ist auch in der Bauwirtschaft auf dem Vormarsch und fester Bestandteil zur Realisierung eines jeden Bauvorhabens.

Die Handelsabteilung der Österreichischen Botschaft in Berlin lädt dazu zu einer virtuellen Präsentation (in Form eines 1,5-stündigen Webinars) und macht die digitalen Neuerungen der Baubranche zum zentralen Thema. Die Teilnahme istkostenlos. Um Anmeldung bis spätestens 26. Januar 2022 wird gebeten.
 

 Wann und wo?

27. Januar 2022 | 14 bis 15.30 Uhr
virtuell | ganz bequem vom Arbeitsplatz
 

 Programm

  • Der Trend zur Digitalisierung in der österreichischen Bauwirtschaft
  • Digitale Baudokumentation incl. Datenschutz
  • Die digitale Transformation in der Architektur
  • Digitale Projektplattform
  • Unternehmens- und Personalprüfungen auf Bauvorhaben

 

Die Handelsabteilung der Österreichischen Botschaft ist die erste Anlaufstelle für internationale Unternehmen, auf der Suche nach österreichischen Anbietern. Wir fungieren unter anderem als zentraler strategischer Partner für Unternehmen, die Interesse am österreichischen Markt haben und hier exzellente Geschäftspartnern finden wollen.
 

 
Weitere Informationen

 Neue Trends in der Baubranche

 ADVANTAGE AUSTRIA

Kontakt

Marco Kitzing

Antje Barthauer

Beraterin Außenwirtschaft / Exportscout

Dresdner Straße 11/13

04103 Leipzig

Tel. 0341 2188-304

Fax 0341 2188-25304

barthauer.a--at--hwk-leipzig.de