25. November 2014 / Sprechtag Niederlande

Der Benelux-Raum, dabei insbesondere die Niederlande, stellen einen attraktiven Markt auch für sächsische Handwerker im Bau und Ausbaubereich dar. Die hohe Kundendichte und eine hohe Wohneigentumsquote bieten zum Beispiel viel Potenzial - etwa in den Bereichen Sanierung und Energieeffizienz.

Was es beim Markteinstieg im benachbarten Königreich zu beachten gilt, erfahren Sie bei einem Ländersprechtag der Handwerkskammer zu Leipzig am 25. November 2014. In einstündigen Einzelgesprächen können sich interessierte Unternehmen kostenlos zum Markteinstieg und den rechtlichen Vorschriften bei grenzüberschreitender Leistungserbringung im benachbarten Königreich beraten lassen.

Gemeinschaftsstand auf der Baufachmesse in Utrecht

Im Rahmen dieses Sprechtages wird auch über den Gemeinschaftsstand auf der Baufachmesse "Week van de Bouw 2015" und die parallel stattfindende Unternehmerreise in die Niederlanden informiert. Zum dritten Mal haben die sächsischen Handwerkskammern diese Leitmesse in ihr Messeprogramm aufgenommen. Mit etwa 700 Ausstellern und 80.000 Besuchern ist die "Week van de Bouw", die vom 9. bis 13. Februar 2015 stattfindet, die größte Messe der Bauwirtschaft in der Region.

Anmeldung zum Ländersprechtag und weitere Informationen erhalten Sie bei Antje Barthauer.

barthauer-antje-web2023-2 Marco Kitzing

Antje Barthauer