Bau, Zimmerer
Kadmy / fotolia.com

24. März 2014 / Vergabekonferenz zu regionalen Bauvorhaben 2014

Wie bereits in den vergangenen Jahren laden die Handwerkskammer zu Leipzig, die IHK zu Leipzig sowie die Stadt Leipzig Unternehmer zur Vergabekonferenz ein, um sie über künftige Bauvorhaben in der Messestadt zu informieren.

Am 24. März werden im Hauptgebäude der IHK zu Leipzig Vertreter des Staatsbetriebes Sächsisches Immobilien- und Baumanagement sowie der Stadt Leipzig die Pläne vorstellen und darüber referieren, welche Projekte ausgeschrieben werden und welche Gewerke gefragt sind. Selbstverständlich stehen die Referenten auch für die Fragen der Unternehmer zur Verfügung.

Grußwort der Stadt Leipzig
Dorothee Dubrau | Bürgermeisterin und Beigeordnete Stadtentwicklung und Bau, Stadt Leipzig
Ein Jahr neues sächsisches Vergabegesetz - aktuelle Rechtsprechung
Baurat Ulf Schirrmeister | Sachgebietsleiter Bau- und Preisrecht, Amt für Gebäudemanagement der Stadt Leipzig
Bauvorhaben des Amtes für Gebäudemanagement der Stadt Leipzig
Raimund Krell | Technischer Leiter, Amt für Gebäudemanagement der Stadt Leipzig
Bauvorhaben des Verkehrs- und Tiefbauamtes der Stadt Leipzig
Ralf Barwik | Abteilungsleiter Verkehrs- und Tiefbauamt, Stadt Leipzig
Lutz Maerker | Gruppenleiter Bundesbau Militär SIB, NL Leipzig I
Bauvorhaben des Staatsbetriebes Sächsisches Immobilien- und Baumanagement - Niederlassung Leipzig II
Petra Förster | Leiterin SIB, NL Leipzig II
Bauvorhaben "Umbau Straßenbahnhof Dölitz"
Martin Engelmann | Technischer Projektleiter, Leipziger Verkehrsbetriebe GmbH
Schlusswort

Termin und Ort
24. März 2014 | 16.30 bis 19 Uhr
Hauptgebäude der IHK zu Leipzig
Goerdelerring 5 | 04109 Leipzig

Handwerksunternehmen können sich mit eventuellen Rückfragen zur Veranstaltung gern an Berit Hennig wenden. Um Anmeldung zur Vergabekonferenz wird gebeten.

hennig-berit-web2023 Marco Kitzing

Berit Hennig