business, team, büro, arbeit, karriere, ausbildung, bildung, nachfolge, unternehmen, arme verschränkt, vision, zukunft, jung, erfolg, erfolgreich, wachstum, entwicklung, beruf, arbeitsplatz, job, gruppe, industrie, handwerk, dienstleistung, angestellte, mitarbeiter, kollegen, chef, teamwork, gemeinschaft, kaufmann, leute, menschen, personal, arbeiten, jobsuche, lernen, fortbildung, weiterbildung, erfahrung, zusammen, ziel, lächeln, lachen, motiviert, seriös, 40-50, 20-30
contrastwerkstatt / fotolia.com

23 Weiterbildungen locken an fünf Tagen

Sommerakademie für die mitteldeutsche Wirtschaft

13. August 2012 | Mit einem vielfältigen, kompakten Weiterbildungsprogramm findet in diesem Jahr die fünfte "Sommerakademie für die mitteldeutsche Wirtschaft" statt. Die Industrie- und Handelskammern Halle-Dessau und zu Leipzig bieten gemeinsam mit der Handwerkskammer zu Leipzig vom 27. bis 31. August 2012 über 20 Weiterbildungsveranstaltungen an, die individuell zusammengestellt werden können.

Breites Themenspektrum

Führungskräfte, Mitarbeiter, Existenzgründer, Azubis und alle, die sich für Wirtschaft interessieren, können auch in diesem Jahr aus einem breiten Themenangebot wählen. Dabei stehen Seminare, Workshops, Schulungen, Vorträge und Präsentationen auf dem Programm. Inhaltlich reicht die Palette vom "AGB-Recht" über den "Internetseiten-Check"für Unternehmen bis zu "Vereinbarkeit von Beruf und Familie", einer Veranstaltung zu flexiblen und familienbewussten Arbeitszeiten.

"Die vielfältigen Angebote der Sommerakademie in diesem Jahr spiegeln die große Nachfrage an wirtschaftlichen Themen wider. Weiterbildung hilft, den Horizont zu erweiten und neue Denkanstöße für die eigene Arbeit zu gewinnen", wirbt Carola Schaar, Präsidentin der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau, für die Weiterbildungsmöglichkeiten.

Die Teilnahme an den einzelnen Angeboten ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Der tagesaktuelle Veranstaltungskalender ist auf den Internetseiten der Kammern www.halle.ihk.de, www.hwk-leipzig.de, www.leipzig.ihk.de abrufbar.

Pressemitteilung vom 13. August 2012