23. Juni 2016 / Ländersprechtag Belgien

Angesichts der positiven Entwicklung der Baubranche in den BeNeLux-Ländern rückt dieser Markt als einsteigerfreundlicher Auslandsmarkt für deutsche Bauunternehmen vermehrt in den Fokus. Insbesondere in Belgien ist der Bedarf an qualifizierten Bauunternehmen groß. Geschäftschancen eröffnen sich zum einen bei den bevorstehenden Großprojekten in Brüssel, Mechelen und Charleroi und zum anderen bei der energetischen Renovierung bestehender Objekte. Im Allgemeinen steigen die durchschnittlichen Wohnungsinvestitionen in Belgien um 1,5 Prozent per anno bis 2020.

Die Handwerkskammer zu Leipzig lädt daher am Donnerstag, 23. Juni 2016, in das Haus des Handwerks, Raum 3.10, Dresdner Straße 11/13, 04103 Leipzig, zum Ländersprechtag Belgien ein. In einzelbetrieblichen Konsultationen mit Edgar Gerstner, von der Deutsch-Belgisch-Luxemburgischen Handelskammer, können umfassend Fragen zu den Einstiegsmöglichkeiten und Chancen des belgischen Marktes geklärt werden. Sie erhalten zudem Informationen zu aktuellen Aktionen der AHK debelux.

Anmeldeschluss ist der 13. Juni 2016

Die Teilnahme am Sprechtag ist kostenfrei. Um die Gespräche optimal vorbereiten zu können, wird gebeten, die Teilnahme bis spätestens 13. Juni 2016 zu bestätigen. Wir werden uns danach mit Ihnen in Verbindung setzen, um den Inhalt für das Gespräch und den Termin zu präzisieren.

barthauer-antje-web2023-2 Marco Kitzing

Antje Barthauer