Aufstieg durch Weiterbildung. Bild: pixelio.de - Klaus Straub
Klaus Straub / pixelio.de

Archivbeitrag | Newsletter 201323. April 2013 / Offene Meisterschule

Wer für den richtigen Fachkurs noch einmal die Schulbank drückt, macht sich in der Regel unverzichtbar für sein Unternehmen und verbessert seine Verdienstmöglichkeiten. Oft rentieren sich berufsbegleitende Fortbildungen sogar schneller als ein Studium.

Mit der richtigen Fortbildung die Karriereleiter erklimmen

Handwerker, die auf der Karriereleiter nach oben wollen, können sich bei der "Offenen Meisterschule" am 23. April ganz unverbindlich über Fortbildungsmöglichkeiten, deren Zulassungsvoraussetzungen und mögliche Finanzierungswege informieren.

Von 16 bis 19 Uhr bieten die Meisterwerkstätten des Bildungs- und Technologiezentrums der Handwerkskammer zu Leipzig einen Blick hinter die Kulissen – einfach vorbeischauen.

Weiterbildungsberater informieren zu individuellen Qualifikationsmöglichkeiten

Weiterbildungsberater der Handwerkskammer informieren Facharbeiter und Handwerker zum Meisterkurs und anderen Qualifikationen wie dem Technischen Fachwirt (HWK), dem Kraftfahrzeug-Servicetechniker sowie zu diversen Fachkursen.

Besonderes Augenmerk wird natürlich auf Informationen zur Meisterausbildung gelegt, denn der Meisterbrief ist schließlich das sicherste Wertpapier der Welt und genießt hohes Ansehen. Wer ihn in der Tasche habe, steht für Kompetenz, Qualität und unternehmerisches Können.

Die Lehrwerkstätten können bei Rundgängen mit den Ausbildern besichtigt werden. Die Weiterbildungsberater das Service-Centers geben wichtige Informationen und stehen für eine individuelle Beratung zur Verfügung.

Ansprechpartnerin ist Mandy Langenheim.

Termin und Ort
23. April 2013 | 16 bis 19 Uhr