22. September 2016 / Sächsisch-tschechische Kooperations- und Fachkräftebörse

Angesichts voller Auftragsbücher und begrenzter Personalkapazitäten nutzen Unternehmer immer häufiger die Möglichkeit, Auftragsspitzen mit Unterstützung ausländischer Partnerfirmen zu bewältigen. Zugleich mangelt es in zahlreichen Branchen an qualifizierten Fachkräften, sodass immer häufiger Unternehmer mit dem Gedanken spielen, sich aufgrund des Fachkräftemangels vor Ort nach Mitarbeitern im angrenzenden Ausland umzusehen.

Vor diesem Hintergrund lädt die Handwerkskammer zu Leipzig Mitgliedsunternehmen zur Teilnahme an der sächsisch-tschechischen Kooperations- und Fachkräftebörse am 22. September 2016 in Prag ein.

Anmeldeschluss ist der 19. August 2016

Im Rahmen von vororganisierten Gesprächsterminen bietet sich Unternehmern die Möglichkeit, mit der Hilfe von Dolmetschern zeitsparend und effizient neue Geschäftskontakte zu knüpfen.

Die Kooperations- und Fachkräftebörse findet anlässlich der größten und besucherstärksten Baufachmesse der Tschechischen Republik, der "For Arch", statt. Teilnehmer haben die Möglichkeit, nach den Gesprächen an einem geführten Messerundgang teilzunehmen.

Die sächsisch-tschechische Kooperations- und Fachkräftebörse wird kofinanziert durch das europäische Netzwerk "Enterprise Europe Network" und ist für Mitgliedsbetriebe der Handwerkskammer zu Leipzig kostenlos.

Kooperationsbörse in Prag

barthauer-antje-web2023-2 Marco Kitzing