Justizia. Bild: fotolia.com - Anthony Leopold
Anthony Leopold / fotolia.com

Archivbeitrag | Newsletter 201320. Juni 2013 / 8. Leipziger Arbeitsrechtsforum

In jedem Jahr bringt das Arbeitsrecht für die Unternehmer viele Neuerungen und oft auch Unsicherheiten, da macht auch 2013 keine Ausnahme.

Das 8. Leipziger Arbeitsrechtsforum am 20. Juni gibt Unternehmern und Rechtsspezialisten deshalb die Gelegenheit, gemeinsam über aktuelle Arbeitsrechtsfragen zu diskutieren.

Themenfokus: Umgang mit erkrankten Mitarbeitern

Besonders der Themenkomplex "Umgang mit erkrankten Mitarbeitern" steht im Fokus der Veranstaltung. Unter anderem werden folgende Aspekte angesprochen:

• arbeitsrechtliche Besonderheiten,
  • betriebliche Eingliederungsmanagement,
  • Urlaubsanspruch,
  • Rechtsprechung EuGH und BAG,
  •  Entgeltfortzahlung bei verschiedenen Erkrankungen,
  • Berufsunfähigkeit und
  • Beendigung von Arbeitsverhältnissen.

Die Referenten Prof. Dr. Bernhard Boenke vom Institut für Arbeits- und Sozialrecht der Universität Leipzig und Olaf Suckert, Richter am Arbeitsgericht Leipzig, werden außerdem die aktuelle Rechtsprechung der Arbeitsgerichte unter die Lupe nehmen und stehen den Forumsteilnehmern Rede und Antwort.

Termin und Ort
20. Juni 2013 | 17 bis 19 Uhr
Hauptgebäude der IHK zu Leipzig
Goerdelerring 5 | 04109 Leipzig

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Die Teilnahmegebühr beträgt 20 Euro. Ansprechpartner für das Arbeitsrechtsforum ist Gabriele Boden.