Tischler.
www.amh-online.de

Archivbeitrag | Newsletter 201419. Oktober 2014 / Meisterschüler im Tischlerhandwerk stellen Prüfungsarbeiten aus

Am 19. Oktober stellen Meisterschüler der Handwerkskammer zu Leipzig ihre Abschlussarbeiten im Tischlerhandwerk aus.

18 Meisterstücke von der individuell designten Barbecue-Station über Schreibtische und Kommoden bis zum Schreibsekretär können im Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer in Borsdorf bewundert werden.

Gestaltungskompetenz und meisterliches handwerkliches Können

Die Besucher können sich von der gestalterischen Kreativität und meisterlichem handwerklichen Können der jungen Fachkräfte überzeugen und mit Meisterschülern und Prüfern fachsimpeln.

"Die gezeigten Meisterstücke sind alles hochwertige Einzelstücke, die funktional und optisch handwerkliche Qualitätsarbeit widerspiegeln", sagt Oliver Klaus, der Leiter des Bildungs- und Technologiezentrums. "Wir hoffen, mit der Ausstellung dem einen oder anderen Besucher Anregungen für sein persönliches Wohnumfeld geben zu können."

Termin und Ort
19. Oktober 2014 | 10 bis 12 Uhr