19. bis 23. April 2021 / Außenwirtschaftstage des BMWi

Die Corona-Pandemie und die damit einhergehenden Umbrüche haben in den vergangenen Monaten große Unsicherheiten für Deutschlands Außenwirtschaft erzeugt. Zugleich stellen Themen wie die Transformation hin zu einer klimaneutralen Welt, eine durch die Pandemie noch einmal beschleunigte Digitalisierung und ein zunehmender globaler Wettbewerb große Herausforderungen für deutsche Unternehmen dar. Wie kann die Politik Unternehmen in diesem Spannungsfeld effektiv unterstützen?

Hierzu möchte das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie im Rahmen der digitalen Außenwirtschaftstage mit interessierten Unternehmen in einen noch intensiveren Dialog eintreten.

Den Startschuss für die Veranstaltungsreihe wird der Bundesminister für Wirtschaft und Energie, Peter Altmaier, mit einer Auftaktveranstaltung am 19. April 2021 von 10 bis 11.15 Uhr geben, die live im Internet verfolgt werden kann. Mit Fachforen und den vielfältigen Angeboten verschiedener Partner werden die Impulse aus der Diskussionsrunde im Laufe der Woche aufgegriffen und der Dialog fortgeführt.

Vorläufiges Programm sowie Informationen zur Registrierung und Einwahl

www.bmwi-aussenwirtschaftstage.de