19. April 2018 / Vereinigtes Königreich: Brexit-Update

Der Europäische Rat hat am 14./15. Dezember 2017 festgestellt, dass bei den Austrittsverhandlungen ausreichende Fortschritte erzielt wurden. Damit konnte Phase Zwei der Verhandlungen beginnen: hier geht es um die künftigen Beziehungen zwischen der Union und dem Vereinigten Königreich. Gleich zwei Themen sind damit aktuell: einerseits wird über eine Übergangsphase verhandelt, die eine abrupte Beendigung der Mitgliedschaft abwenden soll, andererseits geht es um die Gestaltung der zukünftigen Beziehungen.

Im Brexit-Update-Webinar der GTAI berichten und erläutern die GTAI-Referenten die neuesten und für die Wirtschaft relevantesten Entwicklungen aus den Bereichen Recht und Zoll.

Das Webinar, das von 15 Uhr bis 16 Uhr stattfinden wird, richtet sich an alle Unternehmen, die am deutsch-britischen Wirtschaftsverkehr teilnehmen.

Referenten

• Recht: Karl Martin Fischer ist Senior Manager im Bereich Ausländisches Wirtschaftsrecht von Germany Trade & Invest in Bonn und dort für Länder in Westeuropa zuständig.
  • Zoll: Stefanie Eich ist Associate/Manager im Bereich Zoll von Germany Trade & Invest in Bonn und dort unter anderem für die EU zuständig.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

barthauer-antje-web2023-2 Marco Kitzing

Antje Barthauer