Unternehmer im Büro. Bild: fotolia.com - auremar
auremar / fotolia.com

Archivbeitrag | Newsletter 201418. und 25. März 2014 / Follower gesucht? - Tipps zur Vorbereitung der Unternehmensnachfolge

In der virtuellen Welt von Facebook und Twitter sind Follower schnell gefunden, denn hier genügt ein Mausklick und schon ist alles erledigt. Im richtigen Leben sieht es leider ganz anders aus - beispielsweise wenn ein Handwerker einen Nachfolger für seinen Chefsessel sucht. Dann ist kein schnelles, sondern bedächtiges Handeln gefragt.

Hinweise zur Bewältigung des Generationswechsels

Damit das eigene Unternehmen erfolgreich fortbestehen kann, bedarf es einer langfristigen Planung und Vorbereitung. Bei der Informationsveranstaltung "Unternehmensnachfolge optimal vorbereiten", die am 18. März in Delitzsch und am 25. März in Grimma stattfindet, werden Unternehmer und potenzielle Nachfolger auf die Herausforderung Nachfolge vorbereitet.

Fachmann plaudert aus dem Nähkästchen

Welche Probleme kann es beim Generationswechsel geben? Wie weit vor dem gewünschten Übergabetermin sollte mit der Vorbereitung begonnen werden? Was muss unbedingt geprüft und geregelt werden? Wer sind meine Partner bei der Unternehmensnachfolge? Wie finde ich einen Übergeber oder Übernehmer? Auf diese und andere Fragen antwortet Dr. Klaus Schwolow von der Unternehmensberatung Dr. Schwolow und Partner.

Nach der Veranstaltung stehen der Referent und ein Nachfolgeberater der Handwerkskammer zur Beantwortung individueller Fragen zur Verfügung.

Ansprechpartnerinnen für die Veranstaltungen sind Andrea Mücke (Delitzsch) und Siegrun Schwemmer (Grimma).

Termine und Orte

18. März 2014 | 17 bis 19 Uhr