Niederlande Bild: pixelio.de - Netti69
Netti69 / pixelio.de

Archivbeitrag | Newsletter 201218. Juli 2012 / Unternehmerfrühstück "Markteinstieg Niederlande"

Deutschland ist für die Niederlande der mit Abstand wichtigste Handelspartner. Auch sächsischen Handwerksbetrieben bietet das benachbarte Königreich gute Geschäftsmöglichkeiten.

Potenziale für Handwerker bieten sich insbesondere in der Baubranche und der Medizintechnik. Aber auch die Bereiche Erneuerbare Energien und Energieeffizienz sind vielversprechend.

Einschätzung der eigenen Geschäftschancen

Was es beim Markteinstieg im benachbarten Königreich zu beachten gilt, wird bei einem Unternehmerfrühstück der Handwerkskammer zu Leipzig am 18. Juli, von 9 bis 12 Uhr, beleuchtet. Das Frühstück bietet die Gelegenheit, eine erste Einschätzung der eigenen Geschäftschancen zu erhalten und Ansatzpunkte für das weitere Vorgehen zu entwickeln.

Außerdem können sich Unternehmer bei dieser Gelegenheit über den sächsischen Gemeinschaftsstand auf der größten niederländischen Baufachmesse "Bouwbeurs" vom 4. bis 9. Februar 2013 in Utrecht informieren.

Anmeldung bis 13. Juli

Die Teilnahme am Unternehmerfrühstück ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist bis zum Nähere Informationen zum Ablauf gibt es bei Antje Barthauer. Bei Interesse an einer Teilnahme wird um Anmeldung bis zum 13. Juli gebeten.

barthauer-antje-web2023-2 Marco Kitzing

Antje Barthauer