18. August 2018 / Gesellenfreisprechung für den Kammerbezirk Leipzig

Am 18. August werden wieder Lehrlinge freigesprochen. 450 junge Leute aus über 40 Gewerken werden mit der Übergabe der Gesellenbriefe auf der Leipziger Messe in den Gesellenstand aufgenommen. Der erfolgreiche Abschluss der Lehre und der Start in einen neuen Lebensabschnitt wird mit einem Festakt gefeiert.

Wir laden Sie zu den feierlichen Freisprechungen und Übergaben der Gesellenprüfungszeugnisse am Samstag, 18. August 2018, 11 beziehungsweise 15 Uhr, in das Haus Leipzig, Elsterstraße 22-24, 04109 Leipzig, ein und würden uns freuen, Sie zu den Festveranstaltungen begrüßen zu können.

Ansprechpartner für die Veranstaltung ist Robert Steinbach.

Bitte beachten Sie, dass es zwei separate Anmeldeformulare gibt:

Anmeldeformular zur 11-Uhr-Freisprechung

Anmeldeformular zur 15-Uhr-Freisprechung

Termin und Ort

18. August 2018 | 11 / 15 Uhr
Haus Leipzig
Elsterstraße 22-24

Sie sind Lehrling und wollen sich zur Freisprechung anmelden? Dann nutzen Sie bitte das Anmeldeformular für Auszubildende.

Sie sind Vertreter eines Ausbildungsbetriebes? Dann nutzen Sie bitte das Anmeldeformular für Betriebe.

Es tut uns leid, aber dieses Formular steht momentan nicht zur Verfügung. Möglicherweise ist die Frist zur Formularnutzung abgelaufen. Sie können sich jedoch gern telefonisch oder per E-Mail mit der Handwerkskammer in Verbindung setzen.

seidel-josephine-web2024 Marco Kitzing

Joséphine Seidel