17. September 2016 / "Europazelt" zum Tag des Handwerks und "Café International"

Bereits zum sechsten Mal findet in diesem Jahr am 17. September der "Tag des Handwerks" statt. Tausende Besucher können sich von 10 bis 18 Uhr auf dem Augustusplatz von der Vielfalt des Handwerks, seiner Qualität und Innovationsfähigkeit überzeugen. Handwerksbetriebe unterschiedlichster Gewerke, Innungen und Partner des Handwerks werden als Aussteller vertreten sein.

In diesem Jahr wird es erstmals ein "Europazelt" geben. Dort ist zu sehen, wo in der ganzen Welt deutsches Handwerk bereits erfolgreich ist. Interessierte Unternehmen werden an diesem Zelt Informationen und Beratung erhalten, rund um das Auslandsgeschäft und zu den Regionen der Partnerkammern, die an dem Tag auch dabei sein werden.

Um 14 Uhr sind Unternehmen recht herzlich zum Café International eingeladen. Am Europazelt können sich interessierte Unternehmen bei einer Tasse Kaffee austauschen und kennenlernen. Eingeladen sind alle Aussteller sowie Betriebe, die im Ausland aktiv sind.

barthauer-antje-web2023-2 Marco Kitzing

Antje Barthauer