Google AdWords

Archivbeitrag | Newsletter 201517. März 2015 / Erfolgreiches Onlinemarketing: Google AdWords

Das Internet wird für Verbraucher und Unternehmen immer mehr zum vorrangigen Informations- und Einkaufswerkzeug. Folglich wollen Handwerker mittels einer eigenen Website (potenzielle) Kunden über ihre Produkte und Dienstleistungen informieren.

Firmenwebseiten müssen von den Kunden gefunden werden

Bevor sich mit einer solchen Seite Aufträge generieren lassen, sollten aber nicht nur deren Optik und Inhalt stimmen. Unternehmen müssen auch dafür sorgen, dass die Webpräsenz von den Kunden tatsächlich gefunden wird. Hierfür gibt es beispielsweise AdWords, das Anzeigenwerkzeug des Suchmaschinengiganten Google.

In einer kostenfreien Informationsveranstaltung am 17. März stellt Sebastian Vogt, Geschäftsführer der Onlinemarketingprofis von inhalt UG, die Funktionsweise des Onlinewerbetools in den Fokus. Das Werkzeug könnte für Handwerksunternehmen besonders interessant sein, denn Betriebe können über Google AdWords Anzeigen schalten, die sich an den Suchergebnissen von Google orientieren. Sucht also jemand nach "Maler Leipzig" kann ein Malerbetrieb dafür sorgen, dass seine Anzeige direkt neben den ersten Suchergebnissen auftaucht, obwohl die eigene Webseite nur auf einer hinteren Seite der Suchergebnisse auftaucht.

Die Veranstaltung wird vom Infobüro "eBusiness-Lotse Mitteldeutschland" organisiert. Ansprechpartnerin ist Anett Fritzsche.

Termin und Ort
17. März 2015 | 18 bis 20 Uhr
Haus des Handwerks
Dresdner Straße 11/13 | 04103 Leipzig

Dieser Inhalt wird Ihnen aufgrund Ihrer aktuellen Datenschutzeinstellung nicht angezeigt. Bitte stimmen Sie den externen Medien in den Cookie-Einstellungen zu, um den Inhalt sehen zu können.

fritzsche-anett-web2023 Marco Kitzing

Anett Fritzsche

Beratungsstelle für Innovation und Technologie (BIT)

Dresdner Straße 11/13

04103 Leipzig

Tel. 0341 2188-238

Fax 0341 2188-25238

fritzsche.a--at--hwk-leipzig.de