17. Juli 2020 / Online-Sprechtag "Sind Sie fit für den österreichischen Markt"

Kaum Sprachbarriere, ähnliches Gewerberecht - und doch ist viel zu beachten, will der sächsische Handwerker seine Leistungen bei unseren österreichischen Nachbarn anbieten. Ob Melde- und Registrierungsvorschriften, Arbeits- oder Steuerrecht - die berühmten Fallstricke lauern im Detail! Damit versäumte Formalitäten keine kostspieligen Konsequenzen nach sich ziehen, sollte man sich gut informieren.

Die Handwerkskammer lädt ein, sich über das neue Format des zum Online-Sprechtags bequem von Schreibtisch aus durch Außenwirtschaftsberaterin Antje Barthauer in individuellen Einzelterminen über die diversen Regelungen beraten zu lassen.

Anmeldeschluss: 16. Juli 2020

Im Anschluss an die Anmeldung erhalten die Teilnehmer einen entsprechenden Link mit den Einwahlhinweisen zum Webex-Meeting. Es wird keine eigene Software benötigt. Idealerweise sollten bei der Nutzung eines PCs oder Tablets die aktuelle Browser-Version installiert sein.

Die Beratung ist für Mitgliedsbetriebe kostenfrei und wird gefördert vom BMWi.

Wann?
17. Juli 2020 | 9 bis 14 Uhr