Computer. Bild: aboutpixel.de - Peter Ehmann
Peter Ehmann / aboutpixel.de

Archivbeitrag | Newsletter 201217. Juli 2012 / Einführung der elektronischen Vergabe beim Sächsischen Immobilien- und Baumanagement

Der Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement (SIB) beginnt auch in den Leipziger Niederlassungen mit der Einführung der elektronischen Vergabe (eVergabe).

Damit Unternehmen der Region auf die hiermit verbundenen Herausforderungen vorbereitet sind und sich auch künftig erfolgreich um öffentliche Aufträge bewerben können, laden die Handwerkskammer und die IHK zu Leipzig Führungskräfte aus Bauunternehmen und Vergabeverantwortliche am 17. Juli zu einer Orientierungsveranstaltung ein.

Informationen aus erster Hand

Die Teilnehmer erhalten in der Leipziger SIB-Niederlassung, Schongauerstraße 7, 04328 Leipzig, von 17 bis 19 Uhr, aus erster Hand Informationen zur eVergabe im Freistaat, zu den elektronischen Prozessen zwischen Vergabestelle und Bieter und zur Bietersoftware. Vertreter des Sächsischen Finanzministeriums sowie des SIB stehen im Anschluss für individuelle Fragen bereit.

Um Anmeldung wird bis zum 13. Juli gebeten. Ansprechpartner zur Veranstaltung ist Stefan Lorenz.

• 17 Uhr | Begrüßung
    Kerstin Schultz (Handwerkskammer zu Leipzig)
  • 17.10 Uhr | Die eVergabe im Freistaat Sachsen
    Detlef Vadersen (Sächsisches Staatsministerium der Finanzen)