pressemitteilung, mitteilung, news, bekanntmachung, aktuelles, business, medien, nachricht, nachrichten, presse, pressearbeit, pressemeldung, ffentlichkeitsarbeit, bro, email, kommunikation, kommunizieren, mail, marketing, schild, schrift, text, unternehmen, werbung, wort, ffentlichkeit, aktuell, artikel, bericht, impressum, journalismus, journalist, lesen, magazin, meldung, neu, neuigkeiten, online, report, schreiben, stempel, wochenblatt, zeitschrift, zeitung, information, tageszeitung, beitrag, jounalist, kultur, tafel
Marco2811 / fotolia.com

17. Aktionstag Lehrstellen in Leipzig

Größter Berufsorientierungstag in Mitteldeutschland bringt Azubis von morgen mit Unternehmen zusammen

6. Mai 2009 | Zum 17. Mal findet am 9. Mai 2009 der Aktionstag Lehrstellen statt. Von 9 bis 13 Uhr präsentieren sich im ZAW Leipzig (Am Ritterschlösschen) mehr als 130 Unternehmen aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Auf dieser Großveranstaltung unter freiem Himmel stellen sie über hundert Berufe aus Handwerk, Medien, Industrie, Landwirtschaft, Militär und Öffentlichem Dienst vor. Personalverantwortliche, Ausbilder und Azubis selbst informieren über Ausbildungsmöglichkeiten und Chancen in der Region Leipzig.

Jugendliche, die bei der Berufsorientierung Unterstützung benötigen oder auf der Suche nach einer Lehrstelle sind, können sich einen Überblick über die aktuellen Ausbildungsangebote verschaffen. Unternehmen bietet der Tag Gelegenheit, den Nachwuchs auf sich aufmerksam zu machen und mit den Fachkräften von morgen ins Gespräch zu kommen.

Der Aktionstag Lehrstellen ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Industrie- und Handelskammer (IHK), der Handwerkskammer zu Leipzig, der Berufsberatung der Agentur für Arbeit Leipzig, der ARGE und der Stadt Leipzig sowie der Sächsischen Bildungsagentur (Regionalstelle Leipzig), der Bundeswehrnachwuchsgewinnung Ost und des Berufsbildungsvereins Leipzig e. V.

Pressemitteilung vom 6. Mai 2009

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing