COVID-19: Metallbauer mit Mund-Nasen-Schutz am Arbeitsplatz. Bild: andov / stock.adobe.com
andov / stock.adobe.com

Archivbeitrag | Newsletter 202014. Oktober 2020 / Unternehmerstammtisch COVID-19

Die andauernde COVID-19-Pandemie stellt die Gesellschaft vor besondere Herausforderungen. Um die wirtschaftlichen Folgen der Krise zu bewältigen, sind maximale Kraftanstrengungen in den Betrieben, in den Handwerksorganisationen und seitens der Politik gefragt.

Die Handwerkskammer zu Leipzig unterstützt das regionale Handwerk in dieser Situation mit aller Kraft und möchte mit dem "Unternehmerstammtisch COVID-19" eine Plattform zum Erfahrungsaustausch bieten. Wenn viele voneinander lernen und gemeinsam Handeln, lässt sich schließlich mehr erreichen, als wenn jeder für sich allein kämpft.

Wie gehen andere Unternehmen mit der Situation um?

Beim Stammtisch soll – mit gebührendem Abstand – darüber diskutiert werden, wie betroffene Handwerksunternehmen mit der Situation umgehen, welche Ideen und Maßnahmen erfolgreich waren und was nicht optimal läuft. Welche digitalen Tools werden eingesetzt? Wie lassen sich Angestellte sensibilisieren, wenn die Corona-Disziplin nachlässt? Was kann man Unternehmen, wenn Corona-Leugner die Atmosphäre im Team stören? Durch einen umfassenden Gedankenaustausch sollen Impulse entstehen, die Betrieben helfen, sich auf bevorstehende Herausforderungen vorzubereiten. Die Anregungen werden auch in die Beratungspraxis der Handwerkskammer und in die Erstellung neuer Angebote einfließen.

Save the Date!

Selbstverständlich sind am 14. Oktober auch Vertreter der Unternehmen erwünscht, die bisher wenig beeinträchtigt wurden und Unterstützung anbieten möchten. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Termin und Ort
14. Oktober 2020 | 17 bis 19 Uhr

Haus des Handwerks (Konferenzsaal)
Dresdner Straße 11/13 | 04103 Leipzig