Digitalisierung - Nullen und Einsen. Bild: gonin / fotolia.com
gonin / fotolia.com

12. Juni 2017 / Digitalisierung im Unternehmen - wie geht das?

Archivbeitrag | Newsletter 2017

Überall ist die Rede von Digitalisierung und von deren Bedeutung für die Wettbewerbsfähigkeit kleiner und mittelständischer Unternehmen. Wie aber soll man alte Maschinen digital miteinander vernetzen? Wie kann man Mitarbeiter dazu motivieren digitale Techniken einzusetzen? Und ist dann noch die Produktions- und Daten-Sicherheit gewährleistet?

Von digitalem Pragmatismus und Cloud Computing

Diese und andere Fragen werden beim kostenfreien Kongress "smarter mittelstand - digitalisierung 4.0" am 12. Juni geklärt. Experten zeigen Unternehmern anhand von konkreten Fallbeispielen, wie digitale Lösungen in den Betrieben sinnvoll eingesetzt und erfolgreich in die Praxis adaptiert werden können. Das Themenspektrum reicht von "Digitalem Pragmatismus" über digitale Geschäftsmodelle, Social-Media-Chancen und Mobility-Lösungen bis zu Cloud Computing.

Der Kongress wird von Convent - einem Unternehmen der Zeit-Verlagsgruppe - in Kooperation mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie sowie dem Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz organisiert.

Für teilnehmende Handwerker ist die Handwerkskammer zu Leipzig mit einem Beratungsstand vor Ort. Die Veranstaltungsapp mit sämtlichen aktuellen Informationen können Sie sich einige Tage vor der Konferenz kostenfrei aus dem Play Store oder dem App Store herunterladen. Das komplette Programm als PDF-Datei unter convent.de.

Anmeldung | convent.de

Termin und Ort

12. Juni 2017 | 9.30 bis 17 Uhr
pentahotel Leipzig