11. November 2016 / Internationale Kooperationsbörse CONTACT "denkmal"

Für kleine und mittlere Unternehmen erweist sich die Suche nach neuen Geschäftspartnern im Ausland oft als schwierig. Die Kooperationsbörse CONTACT "denkmal" unterstützt Unternehmen deshalb bei der Kontaktaufnahme mit Geschäftspartnern aus aller Welt. Im Rahmen der Veranstaltung erhalten Unternehmer die Möglichkeit, vororganisierte Kennenlerngespräche mit potenziellen Partnern zu führen.

Die Kooperationsbörse CONTACT "denkmal" findet in Leipzig im Rahmen der "denkmal" 2016, der europäischen Leitmesse für Denkmalpflege, Restaurierung und Altbausanierung am 11. November 2016 von 10 bis 15 Uhr statt. Zielgruppe sind Bauunternehmen und Handwerker, Architekten, Planer, Hersteller von Baumaterialien und -produkten für den Bereich Denkmalpflege, Restaurierung und Altbausanierung, Denkmalfachbehörden, Restauratoren sowie an Bauherren.

Akteure der Denkmalpflege an einem Ort

Die Kooperationsbörsen im Rahmen der letzten vier "denkmal"-Messen waren ein voller Erfolg. Allein bei der Auflage im Jahr 2014 nahmen 60 Unternehmen und Institutionen aus Österreich, Polen, Tschechien, Dänemark, Norwegen, den Niederlanden und Deutschland teil.

Die Kosten für eine Teilnahme an der CONTACT "denkmal" belaufen sich für Unternehmen auf 50 Euro. Darin enthalten sind die Organisation, die Messeeintrittskarte, das Catering und bei Bedarf Dolmetscherleistungen. Für Fachaussteller der Messe "denkmal" sowie für ausländische Interessenten ist die Teilnahme kostenfrei.

Anmeldungen sind bis 30. September 2016 online über www.hwk-leipzig/contact-denkmal oder direkt über Antje Barthauer möglich.

Die CONTACT "denkmal" wird von der Handwerkskammer zu Leipzig in Zusammenarbeit mit der IHK zu Leipzig und der Leipziger Messe organisiert und vom Enterprise Europe Network unterstützt.

barthauer-antje-web2023-2 Marco Kitzing

Antje Barthauer