11. Februar 2013 / 9. Mitteldeutscher Außenwirtschaftstag 2013 - Deutsches Handwerk weltweit erfolgreich

Deutsche Handwerksqualität ist gefragt, immer mehr auch im europäischen und außereuropäischen Ausland. Entsprechend sind zunehmend kleine und mittlere Handwerksunternehmen weltweit aktiv. Das internationale Geschäft ist allerdings mit einigen Hürden verbunden, die vor allem kleinere Unternehmen vor Herausforderungen stellen.

Daher laden die mitteldeutschen Handwerkskammern am 11. Februar 2013 zum Thema "Global agieren - lokal profitieren!" in das Congress Center der Leipziger Messe ein. Unternehmer können sich beim 9. Mitteldeutschen Außenwirtschaftstag zu den Unterstützungsmöglichkeiten für ein erfolgreiches Auslandsengagement, den Marktchancen im Baltikum, arabischen Raum und Asien informieren.

Während der Veranstaltung stehen Experten zu länderspezifischen Marktinformationen sowie zu Fragen rund um den Einstieg in einen Auslandsmarkt Rede und Antwort. Auch bereits im Ausland erfolgreiche Unternehmer aus Mitteldeutschland kommen zu Wort und es besteht die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch. Die mitteldeutschen Handwerkskammern freuen sich darauf, Sie zahlreich in Leipzig begrüßen zu dürfen.

Für weitere Informationen steht Antje Barthauer gern zur Verfügung. Die Anmeldefrist für den 9. Mitteldeutschen Außenwirtschaftstag, der von dem europäischen Netzwerk "Enterprise Europe Network" unterstützt wird, läuft noch bis 25. Januar 2013.

barthauer-antje-web2023-2 Marco Kitzing

Antje Barthauer