Cropped shot of a group of businesspeople looking at graphs on digital tablets Schlagwort(e): advisor, tablet, analyst, data, report, working, seminar, team, studying, statistics, collaboration, presentation, analysis, digital, worker, analyzing, computer, computing, pc, solution, touchscreen, summary, gesture, formal, touchpad, professional, showing, pointing, meeting, education, progress, improvement, wireless, financial, review, economics, corporate, teamwork, cooperation, finance, portable, intern, strategy, consultancy, company, discussion, briefing, consulting, explaining, explanation, advisor, tablet, analyst, data, report, working, seminar, team, studying, statistics, collaboration, presentation, analysis, digital, worker, analyzing, computer, computing, pc, solution, touchscreen, summary, gesture, formal, touchpad, professional, showing, pointing, meeting, education, progress, improvement, wireless, financial, review, economics, corporate, teamwork, cooperation, finance, portable, intern, strategy, consultancy, company, discussion, briefing, consulting, explaining, explanation
ty / fotolia.com

Archivbeitrag | Newsletter 201711. April 2017 / Digitalisierung ohne Budget - geringe Kosten, große Wirkung

Personalgewinnung per Web 2.0, Onlinemarketing, digitale Warenwirtschaft, computergestützte Produktion, 3D-Druck, Auftragsmanagement in der Cloud: auch das Handwerk ist dem Trend zur Digitalisierung unterworfen. Viele Prozesse sind ohne digitale Unterstützung undenkbar, andere funktionieren einfach besser.

Eine wesentliche Hürde bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen stellt für viele, insbesondere kleinere Unternehmen jedoch der Kostenfaktor dar. Neue Technik und Software ist schließlich nicht ganz billig.

Kostenlose Onlinetools für Marketing, Warenwirtschaft ...

In einem Workshop erfahren Unternehmer, wie sie mit zum Teil kostenlosen Onlinediensten und Werkzeugen eine große Wirkung für ihr Unternehmen erreichen können und geben Impulse für die Umsetzung im eigenen Betrieb. Dabei beleuchten die Referenten Fallstudien aus der Region, bei denen kleine Betriebe mit Onlinediensten und pfiffigen Anwendungskonzepten ihr Geschäft schlank und effizient neu ausgerichtet und Prozesse optimiert haben. Im Fokus stehen zudem die Fragen der Unternehmerschaft.

Die kostenfreie Veranstaltung wird von Handwerkskammer zu Leipzig und IHK zu Leipzig organisiert und durch die ideentransfer GmbH unterstützt.

Die Anmeldung erfolgt über www.leipzig.ihk.de.

Termin und Ort

11. April 2017 | 18 bis 20 Uhr
IHK zu Leipzig
Goerdelerring 5