11. April 2016 / Auftaktveranstaltung zur Sächsischen Außenwirtschaftswoche 2016

Einmal im Jahr laden die Akteure der Außenwirtschaftsinitiative Sachsen (AWIS) zur Sächsischen Außenwirtschaftswoche ein. 2016 findet sie vom 11. bis 15. April statt. Mit der Außenwirtschaftswoche bündelt AWIS den Unternehmen ein spezielles und vielfältiges Informations- und Kontaktangebot für Aktivitäten, die sowohl der Sicherung wie auch dem Ausbau des Auslandsgeschäfts dienen.

Die Auftaktveranstaltung zur Sächsischen Außenwirtschaftswoche analysiert die außenwirtschaftlichen Perspektiven einer Welt in Bewegung: Wohin steuert die Weltwirtschaft und in welchen Märkten bieten sich Absatzchancen? Welche Bedeutung haben technologische Trends für das Auslandsgeschäft? Und welche Strategien nutzen sächsische Mittelständler, um diese Marktpotentiale zu erschließen? Antworten erhalten Sie von international aktiven Unternehmen und Experten - das anschließende Get-together bietet Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch.

Die Auftaktveranstaltung findet am 11. April 2016 von 17 bis 19 Uhr im Congress Center Leipzig statt. Ansprechpartner im Sächsisches Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr (SMWA) ist Petra Richter, Telefon 0351 564-8329. Anmeldungen unter www.aussenwirtschaftswoche.de.

barthauer-antje-web2023-2 Marco Kitzing

Antje Barthauer