Neues Rathaus Leipzig.
Handwerkskammer zu Leipzig

Archivbeitrag | Newsletter 20131000 Jahre Leipzig: Vorsicht vor unlauteren Werbe-Offerten!

In den vergangenen Wochen wurde Unternehmen der Region Leipzig verstärkt angeboten, in Publikationen zu inserieren, die anlässlich des Stadtjubiläums "1000 Jahre Leipzig" angeblich erscheinen würden. Vertreter von unbekannten Herausgebern erwecken bei Gewerbetreibenden den Anschein, ihre Vorhaben in Zusammenarbeit mit der Leipziger Stadtverwaltung umzusetzen.

Die Stadt weist ausdrücklich darauf hin, dass in ihrem Auftrag derzeit keine Anzeigenverträge für Chroniken, Jahrbücher, Broschüren eingeworben werden. Natürlich ist es möglich, städtische Projekte durch Sponsoring zu fördern – dies geschieht jedoch ausschließlich über Mitarbeiter, Firmen oder Institutionen, die stets eine offizielle schriftliche Beauftragung vorweisen können.