Geld. Bild: fotolia.com - mkos83
mkos83 / fotolia.com

Archivbeitrag | Newsletter 201210. Oktober 2012 / Arbeitsrecht und leistungsabhängige Entlohnungsmodelle

Zum zweiten mal in diesem Jahr stellt der Arbeitskreis Jungunternehmer der Handwerkskammer zu Leipzig die komplexe Thematik "Arbeitsrecht und leistungsabhängige Entlohnung" in den Fokus.

Pro und Contra verschiedener Entlohnungsmodelle

Im Mittelpunkt der Informations- und Networkingveranstaltung am 10. Oktober steht dabei hauptsächlich die Frage, wie Unternehmer mit Hilfe leistungsabhängiger Entlohnung Mitarbeiter an das eigene Unternehmen binden und damit dem Fachkräftemangel entgegentreten können? Als Referent wird der Fachanwalt für Arbeitsrecht, Falk Zirnstein, die Thematik beleuchten und verschiedene Entlohnungsmodelle mit ihren Vor- und Nachteilen vorstellen.

Interessierte Handwerksunternehmer sind herzlich eingeladen an der Veranstaltung im Leipziger Haus des Handwerks teilzunehmen und im Anschluss mit den Mitgliedern des Arbeitskreises Jungunternehmer im Restaurant Zunftkeller ins Gespräch zu kommen. Ansprechpartnerin zur Veranstaltung ist Grit Kinne.

Termin und Ort
10. Oktober 2012 | 19 bis 21 Uhr
Haus des Handwerks | Dresdner Straße 11/13 | 04109 Leipzig

Um Anmeldungen wird bis zum 5. Oktober 2012 gebeten.

Online-Anmeldung "Arbeitsrecht und leistungsabhängige Entlohnung" am 10. Oktober

Netzwerk Handwerk