Leipzig. Bild: fotolia.com - Matthias Ludwig
Matthias Ludwig / fotolia.com

Archivbeitrag | Newsletter 201510. März 2015 / Vergabekonferenz zu regionalen Bauvorhaben 2015

Wie bereits in den vergangenen Jahren laden die Handwerkskammer zu Leipzig, die IHK zu Leipzig sowie die Stadt Leipzig Unternehmer zur Vergabekonferenz ein, um sie über künftige Bauvorhaben in der Messestadt zu informieren.

Am 10. März werden im Leipziger Haus des Handwerks Vertreter des Staatsbetriebes Sächsisches Immobilien- und Baumanagement sowie der Stadt Leipzig die Pläne vorstellen und darüber referieren, welche Projekte ausgeschrieben werden und welche Gewerke gefragt sind. Selbstverständlich stehen die Referenten auch für die Fragen der Unternehmer zur Verfügung.

Im Anschluss an die Veranstaltung besteht die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch bei einem kleinen Imbiss.

Tagesordnung

Volker Lux | Amtierender Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer zu Leipzig

Aktuelle VOB Rechtsprechung: Umsetzung der EU-Richtlinien
Baurat Ulf Schirrmeister | Sachgebietsleiter Vergabe- und Vertragsrecht im
Amt für Gebäudemanagement der Stadt Leipzig

Bauvorhaben des Amtes für Gebäudemanagement der Stadt Leipzig
Raimund Krell | Technischer Leiter Amt für Gebäudemanagement | Stadt Leipzig

Bauvorhaben des Verkehrs- und Tiefbauamtes der Stadt Leipzig
Ralf Barwik | Abteilungsleiter im Verkehrs- und Tiefbauamt der Stadt Leipzig

Bauvorhaben des Staatsbetriebes Sächsisches Immobilien- und Baumanagement (SIB) - Niederlassung Leipzig I
Gerlind Berndt | Leiterin SIB - Niederlassung Leipzig I

Bauvorhaben des Staatsbetriebes Sächsisches Immobilien- und Baumanagement - Niederlassung Leipzig II
Petra Förster | Leiterin SIB - Niederlassung Leipzig

Schlusswort
Dr. Gert Ziener | Abteilungsleiter Wirtschafts- und Standortpolitik der IHK zu Leipzig

Termin und Ort
10. März 2015 | 16 bis 18 Uhr
Haus des Handwerks
Dresdner Straße 11/13 | 04103 Leipzig

Um Anmeldung wird bis zum 6. März 2015 gebeten. Handwerksunternehmen können sich mit eventuellen Rückfragen zur Veranstaltung gern an Berit Hennig wenden.

hennig-berit-web2023 Marco Kitzing

Berit Hennig