10. bis 12. November 2021 / Leistungsschau in der Schweiz für deutsche Orthopädie- und Rehatechniker

Die Schweiz hat einen hohen Bedarf an Medizintechnikgütern. Die Branche verzeichnet seit mehr als zehn Jahren ein Wachstum von jährlich rund sechs Prozent. Deutsche Produkte hatten 2019 einen Lieferanteil von rund einem Viertel.

Gute Geschäftschancen im Bereich Orthopädie und Rehabilitation bieten sich insbesondere für Anbieter und Hersteller von hochwertigen Röntgen-Apparaten, Prothesen, weiteren orthopädischen Hilfsmitteln, Therapie- und Atmungsgeräten, Rollstühlen sowie anderen medizintechnischen Produkten aus Deutschland. Darüber hinaus ergeben sich weitere Absatzmöglichkeiten durch den Bau mehrerer Spitäler in einigen Kantonen der Schweiz.

Die Handelskammer Deutschland-Schweiz lädt Unternehmen aus dem Bereich Orthopädie und Rehabilitation vom 10. bis 12. November nach Zürich ein, um mehr über den Medizinmarkt Schweiz und den Gesundheitssektor in der Schweiz zu erfahren und um neue Geschäftskontakte zu knüpfen.

Programmablauf

Die dreitägige Reise und Leistungsschau gibt deutschen Unternehmen, Herstellern und Lösungsanbietern aus dem Bereich Orthopädie und Rehabilitation die Möglichkeit, einen Überblick über die Marktstruktur, die aktuelle Situation sowie Trends und Entwicklungen in dieser Branche zu bekommen und sich vor zahlreichen Interessierten aus dem Gesundheitssektor Schweiz zu präsentieren. Networking-Module bieten eine gute Gelegenheit zum informellen Erfahrungsaustausch, vertiefenden bilateralen Kontakt und zum Aufbau von Geschäftskontakten und -kooperationen zwischen deutschen und schweizerischen Firmen und Akteuren. Der Besuch einer lokalen Fachklinik und eines Gesundheitslogistikers komplettieren das Programm. Im Vorfeld zur Reise erhalten die Teilnehmer eine detaillierte Zielmarktanalyse zum Medizinmarkt Schweiz und zu relevanten Marktakteuren.

Weitere Informationen /Anmeldung / Teilnahmebedingungen

www.handelskammer-d-ch.ch