Handwerkskammer, Handwerkskammer Stuttgart, Stuttgart, Handwerkskammer Region Stuttgart, Heilbronner Str. 43, 70191, StuttgartRechtsberatung, Beratung, Bilderpool, www.hwk-stuttgart.de, Mindestlohn, ZHD, Handwerk, www.handwerskammer.de
STEFFENMUELLERFOTOGRAFIE

10. April 2019 / Workshop: Betriebsabläufe digitalisieren

Archivbeitrag | Newsletter 2019

Kennen Sie das auch? Aufträge werden ausgedruckt, verteilt, mit Notizen versehen, gesammelt, abgetippt oder eingescannt, gefaxt, archiviert oder geschreddert. Dabei geht viel Zeit verloren und es entstehen Fehler.

Höchste Zeit das zu ändern und die digitalen Möglichkeiten zur Verbesserung der Betriebsabläufe sowie der Kunden- und Lieferantenprozesse kennenzulernen.

Der Zettelwirtschaft den Kampf ansagen

Im kostenfreien Basisworkshop am 10. April werden deshalb Konzepte und Lösungen thematisiert, mit denen sich Geschäftsprozesse im Unternehmen durchgängig digital abbilden lassen. Im Leipziger Haus des Handwerks, Dresdner Straße 11/13, werden Handwerker für Digitalisierungspotenziale in der betrieblichen Praxis sensibilisiert und erhalten initiale Hilfestellungen von Experten, um den Nutzen digitaler Anwendungen für ihren Betrieb zu bestimmen.

• Ist-Zustand im Unternehmen
    Bestandsaufnahme / Was fällt an Papier an und in welchen Bereichen?

• Prozesse/Abläufe besser verstehen und Schwachstellen finden
    (z. B. Systembrüche von Papier zu Digital)

• Feststellung des eigenen Digitalisierungsstatus mit kostenfreiem Selbstcheck
    Welche Bereiche im Unternehmen haben noch Nachholbedarf?

• Tipps und Vorschläge zur Umsetzung von Digitalisierungsmaßnahmen

Die Veranstaltung ist für Mitgliedsbetriebe der Handwerkskammer und eine Begleitperson kostenfrei. Für andere Teilnehmer entsteht ein Teilnahmebetrag in Höhe von 25 Euro pro Person. Um Anmeldung bis zum 5. April 2019 wird gebeten. Ansprechpartnerin ist Anett Fritzsche.

Termin und Ort
10. April 2019 | 17 bis 20 Uhr
Haus des Handwerks
Dresdner Straße 11/13 | 04103 Leipzig