
Unternehmerreise Schweiz
Die Stimmung im schweizerischen Baugewerbe ist aktuell äußerst positiv, denn von der Konjunkturkrise hat die Branche wenig zu spüren bekommen.
Baufachmesse "Bauen und Modernisieren" in Zürich
Die positive Entwicklung im Hochbau ist vor allem dem dynamischen Wohnungsbau zu verdanken, während der Tiefbau von großen Infrastrukturprojekten profitiert. Zahlreiche Großprojekte befinden sich derzeit in der Planung und sorgen bei vielen Unternehmen für volle Auftragsbücher.
Unternehmen, die auf diesem attraktiven Markt Fuß fassen möchten, lädt die Handwerkskammer zu Leipzig zur Teilnahme an der Unternehmerreise des sächsischen Bauhandwerks zur Baufachmesse "Bauen und Modernisieren" vom 5. bis 7. September 2013 nach Zürich ein. Neben einem Messebesuch steht ein Fachvortrag zu Marktinformationen, eine Baustellenbesichtigung sowie ein interkultureller Workshop auf dem Programm.
Für weitere Informationen steht Antje Barthauer als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Darüber hinaus haben Unternehmen die Möglichkeit, sich am 28. Mai im Rahmen des Unternehmerfrühstückes Schweiz über den Ablauf der Reise zu informieren.