Baustelle Passivhaus.
Handwerkskammer zu Leipzig

Archivbeitrag | Newsletter 2015Sonderkonditionen für Gemeinschaftsstand zur Passivhaustagung in Leipzig

Am 17. und 18. April 2015 findet zum mittlerweile 19. Mal die Internationale Passivhaustagung (www.passivhaustagung.de) statt. Mehr als 1.000 Passivhaus-Experten aus über 40 Ländern werden in diesem Jahr im Congress Center Leipzig zusammentreffen.

Geschäftliche Kontakte zu Planern und Bauherren knüpfen

Begleitet wird die Tagung durch eine Passivhaus-Fachausstellung, auf der Hersteller und Ausführende ihre Leistungen für den Neubau und die Altbau-Modernisierung präsentieren. Damit sollen vor allem Architekten, Planer, Energieberater, Energieversorger, Handwerker, Wissenschaft und Forschung, Handel, Industrie, Kommunen sowie Bauherren umfassend informiert werden. Beispielsweise werden die Ausstellungsthemen Wärmedämmung, Fenster und Türen, Lüftungs- und Heizsysteme, Solaranlagen, luftdichtes Bauen, Bauteile und Fertighäuser abgedeckt.

50 Prozent Rabatt auf die Standmiete für Teilnehmer des Gemeinschaftsstandes

Handwerksbetriebe, die Leistungen im Bereich des Neubaus von Passivhäusern oder der Sanierung mit Passivhauskomponenten anbieten, können sich auf einem Gemeinschaftsstand anlässlich der Fachausstellung präsentieren. Als Veranstalter der Tagung gewährt das Passivhausinstitut Handwerksbetrieben bei der Beteiligung an einem Gemeinschaftsstand einen Rabatt von 50 Prozent, womit die Standgebühren bei netto 85 Euro pro Quadratmeter liegen.

Bei Interesse an der Beteiligung am Gemeinschaftsstand stehen Berit Hennig und Sven Börjesson für weitere Informationen bereit.

Geführter Ausstellungsrundgang

Für Fachleute wird beim Handwerker-Forum am 18. April außerdem ein Vortragsprogramm mit geführtem Ausstellungsrundgang geboten.

Handwerker-Forum zur 19. Internationalen Passivhaustagung

13 Uhr

Sven Börjesson (Umwelt- und Transferzentrum der Handwerkskammer zu Leipzig)

13.10 Uhr

Behaglich, kostengünstig und umweltfreundlich - die Grundlagen des Passivhausstandards
Christine Weber (Passivhaus Institut)

14 Uhr

Passivhausbau im mittelständischen Holzbaubetrieb - die Chancen der Energiewende nutzen
Manfred Gruber (Holzbau Gruber)

14.25 Uhr

Thermografie in der Praxis
Sören Peper (Passivhaus Institut)

14.50 Uhr

Praxiserfahrungen Passivhausneubau
Uwe Kettner (BMB GmbH - Kettner Haus)

15.15 Uhr

Passivhausfenster und Netzwerkarbeit: Zwei Kernbausteine des energieeffizienten Bauens
Franz Freundorfer (phc passivhausconsulting)

15.45 Uhr

geführter Ausstellungsrundgang durch die Passivhaus-Fachausstellung

Ansprechpartner für das Handwerker-Forum ist Sven Börjesson . Um Anmeldung wird bis zum 30. März 2015 gebeten.

hennig-berit-web2023 Marco Kitzing

Berit Hennig

Beraterin Messen / Öffentliche Aufträge / Rechtsaufsicht

hennig.b--at--hwk-leipzig.de