Darlehen. Bild: pixelio.de - Arno Bachert
Arno Bachert / pixelio.de

Archivbeitrag | Newsletter 2010Mittelstandsstabilisierungsprogramm läuft aus - Anträge nur noch bis 15. Oktober möglich

Das Mittelstandsstabilisierungsprogramm (MSP) trägt seit 2009 zur Sicherung der Kreditversorgung der Wirtschaft im Freistaat Sachsen bei. Die Sächsische Aufbaubank (SAB) stellt den Hausbanken dabei Refinanzierungsmittel zum Zweck der Darlehensvergabe an mittelständische Unternehmen zur Verfügung, wenn die Hausbanken keine adäquate Refinanzierung am Kapitalmarkt erhalten.

Kreditversorgung für KMU

Zielgruppe des Programms sind alle kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) der gewerblichen Wirtschaft und des Handwerks mit Betriebsstätte im Freistaat Sachsen sowie Angehörige der freien Berufe in Sachsen.

Mit den bislang ausgereichten 40 Millionen Euro Darlehenssumme konnten rund 5.300 Arbeitsplätze gesichert werden.

Anträge bei der SAB stellen

Das MSP läuft zum 31. Dezember 2010 aus. Anträge können nur noch bis 15. Oktober bei der Sächsischen Aufbaubank (SAB) eingereicht werden. Danach eingehende Anträge werden nicht mehr berücksichtigt.

Die aktuellen Informationen über die derzeitigen Konditionen (Endkreditnehmerzins) gibt es auf der Internetseite der SAB zum Mittelstandsstabilisierungsprogramm Sachsen.