Archivbeitrag | Newsletter zur Meisterfeier 2018Michael von Holten / Maler- und Lackierermeister

Wieso sind Sie Maler geworden?

Schon als Kind wollte ich Maler werden und habe nie ernsthaft daran gedacht, einen anderen Weg einzuschlagen. Am Anfang war das nur ein naiver Kindheitswunsch, aber je älter ich wurde, desto sicherer war, dass ich kreativ sein will und jeden Tag sehen möchte, was ich geschaffen habe. Wo ist das besser möglich als im Maler- und Lackiererhandwerk? Allein, dass ich mit etwas Farbe einen Raum in kurzer Zeit komplett verändern kann, ist super. Dazu kommt die Abwechslung. Ich lerne bei jedem Auftrag neue Menschen und Orte kennen.
 

Was hat die Meisterschule bisher zusätzlich zur Fachqualifikation gebracht?

Ein Plus bei Selbstbewusstsein und Lohn.
 

Wo sehen Sie sich in zehn Jahren?

Ich wünsche mir, dass ich dann Mitunternehmer in der Firma bin, für die ich aktuell arbeite. Außerdem will ich mich dann zusätzlich als Energieberater im Handwerk qualifiziert haben, um meinen Kunden über klassische Malerleistungen hinaus bedienen zu können.

Meister 2018
lookbook.photo