Dachdecker. Bild: fotolia.com - contrastwerkstatt
contrastwerkstatt / fotolia.com

Archivbeitrag | Newsletter 2012Meisterkurs für Dachspezialisten

Der Meisterbrief gilt als Qualitäts- und Vertrauenssiegel für Produkte und Leistungen des Handwerks. Fachleute mit Meisterbrief weisen gegenüber ihren Kunden aus, dass sie können, was sie anbieten. Damit ist der "Meister" der wichtigste Fortbildungsabschluss, um ein Unternehmen erfolgreich zu führen. Er ist und bleibt für die Besten im Handwerk deshalb ein Muss.

Der Meisterbrief - ein Muss für die Besten im Handwerk

Ab 30. November bietet die Handwerkskammer einen Meistervorbereitungslehrgang für Dachdecker in den Teilen I und II (Fachpraxis und Fachtheorie). In 795 Unterrichtseinheiten stehen alle fachbezogenen Themen auf dem Programm, die Dachspezialisten beherrschen müssen, um sich Meister nennen zu dürfen und ein Unternehmen erfolgreich zu managen.

Der Teilzeitkurs findet bis zum 1. Februar 2014 jeweils freitags von 17 bis 21 Uhr und samstags von 8 bis 16.30 Uhr im Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer statt.

Ansprechpartner ist Andreas Bräuer, Telefon 034291 30-156.

Wem das zu kurzfristig ist, der sollte den Vollzeitkurs vom 14. Februar bis 28. Juni 2013 ins Auge fassen. Hier müssen Profis jeweils Montag bis Freitag von 8 bis 15.15 Uhr die Schulbank drücken.

• Teil I: Fachpraxis (90 Unterrichtseinheiten)
    • Schieferdeckungen
    • Dachziegeldeckungen
    • Dachabdichtungen