Taschenrechner mit Lehrbuch. kaboompics / pixabay.com
kaboompics / pixabay.com

Mathe-Basics als Basis für den beruflichen Erfolg im Handwerk

Archivbeitrag | Newsletter 2019

Betriebe vom Augenoptiker bis zum Zimmereibetrieb sind auf Mitarbeiter angewiesen, die nicht nur Fingerfertigkeit, Serviceorientierung und Anpackermentalität mitbringen, sondern auch die Basics der Mathematik beherrschen.

Mitunter sind die schulischen Kenntnisse jedoch länger nicht zur Anwendung gekommen. Unter diesen Voraussetzungen wird es schwer, korrekte Berechnungen für Dachkonstruktionen anzustellen oder Verbrauchsmengen korrekt zu ermitteln.

Schulische Mathematikkenntnisse können im "Auffrischungskurs Mathematik – Fit für Ausbildung und Beruf" wieder ans Licht geholt werden, um wichtige Grundsteine für den beruflichen Erfolg zu legen. Erfahrene Lehrkräfte sorgen in 24 Unterrichtseinheiten dafür, dass Teilnehmer den rechnerischen Herausforderungen ihres Jobs gelassen entgegensehen können.

• Grundrechenarten
  • Rechnen mit Variablen