Archivbeitrag | Newsletter zur Meisterfeier 2018Luisa-Maria Masabo / Kosmetikermeisterin

Wieso sind Sie Kosmetikermeisterin geworden?

Eigentlich habe ich meine Laufbahn als Friseurin gestartet, denn ich hatte immer den Spleen, die Schönheit der Menschen zur Geltung zu bringen. Und ich komme gern mit Leuten ins Gespräch, was für den Beruf natürlich günstig ist. Weil mir Waschen, Stylen und "Seelsorge" aber nicht gereicht hat, habe ich mein Aufgabenfeld in Richtung Schönheitspflege ausgeweitet. Aber auch hier war mein Wissensdurst noch nicht gestillt.

Überdies hat mich gestört, dass dem Kosmetikerberuf viele Vorurteile entgegengebracht werden. Da wollte ich beweisen, dass ich richtig was auf dem Kasten habe. Mit Erfolg.
 

Wo sehen Sie sich in zehn Jahren?

Auch wenn der Meisterbrief Perspektiven eröffnet, werde ich meinem Arbeitgeber treu bleiben – dann aber als Salonleiterin. Auf jeden Fall werde ich meinen Beruf weiter mit viel Leidenschaft ausüben.

Meister 2018
lookbook.photo