Betriebswirt in der Werkstatt. Bild: mavoimages / stock.adobe.com
mavoimages / stock.adobe.com

Archivbeitrag | Newsletter 2021Lohnt sich die Fortbildung zum "Geprüften Betriebswirt"?

Die Aufstiegsfortbildung "Geprüfter Betriebswirt nach der Handwerksordnung" bereitet praxisnah auf die Herausforderung vor, als Führungskraft strategisch zu denken, zu planen und zu handeln.

Die vermittelten Kenntnisse bieten einen Qualifikationsschub und können für Handwerker berufliche Perspektiven eröffnen, die bislang nur mit einer akademischen Ausbildung denkbar waren.

Das Fortbildungskonzept des "Geprüften Betriebswirtes" legt viel Wert auf Kompetenzorientierung und Praxisnähe. Außerdem rückt die Stoffvermittlung per Frontalunterricht in den Hintergrund. Stattdessen setzen die Dozenten durch einen cleveren Methodenmix darauf, dass die künftigen Entscheider eigenständig Lösungskompetenzen entwickeln.

Aufstiegswillige, die sich nicht sicher sind, ob die Fortbildung das Richtige für sie ist, werden in der Online-Informationsveranstaltung umfassend zu Inhalt und Ablauf des Lehrganges sowie zur Zulassung und Fördermöglichkeiten informiert. Es besteht die Möglichkeit, mit Dozenten ins Gespräch zu kommen.

• Lehrplan und Inhalte
  • Termine und Ablauf
  • Zulassung, Prüfung und Facharbeit
  • Finanzierung und Fördermöglichkeiten

Termin und Ort
10. Dezember 2021 | 16 bis 17 Uhr
Onlne-Veranstaltung

Hinweis
Die Veranstaltung wird per Videokonferenz-Software durchgeführt. Dafür ist keine Installation notwendig. Zugangsdaten sowie weitere Informationen werden vor Beginn zugesandt.

brumlich-anja-web2023 Marco Kitzing

Anja Brumlich