
Leipziger Unternehmer in Las Vegas
19. Januar 2006 | Welche Möglichkeiten gibt es für Handwerksbetriebe im amerikanischen Markt? Dieser Frage gehen derzeit fünf Unternehmen aus dem Regierungsbezirk Leipzig direkt in Las Vegas nach. Die fünftägige Unternehmerreise verfolgt das Ziel die Chancen des Marktes vor Ort besser kennen zu lernen, Impulse und Informationen über aktuelle Trends im Bausektor zu erhalten.
Zum Programm der Unternehmerreise gehören fachspezifische Workshops, ein Vortrag über die Wirtschaftslage in den USA und eine Tagesexkursion zur Modellhaussiedlung Ryland Homes.
Im Mittelpunkt der Unternehmerreise steht der Besuch der internationalen Baumesse "World of Concrete", der größten Ausstellung neuer Produkte der Bauindustrie in den USA. Hier sollen Kontakte zu den ausstellenden Unternehmen geknüpft werden. Mit Unterstützung der Handelsabteilung des Amerikanischen Generalkonsulates der USA in Leipzig führen die Unternehmen gezielte Gespräche mit potenziellen Geschäftspartnern.
Initiator der Reise ist die Handwerkskammer zu Leipzig.