Handwerk und Design.
Designzentrum Leipzig

Kreative Handwerker zeigen Projektarbeiten

Designzentrum informiert zum "Gestalter im Handwerk"

4. November 2009 | Ohne ansprechendes Äußeres lassen sich Produkte und Leistungen schlecht verkaufen. Gestaltung wird deshalb für viele, vor allem mittlere und kleine Betriebe, zunehmend zum Erfolgsfaktor.

Dem Markterfolg mit Design auf die Sprünge helfen

Kreative Handwerker, die lernen möchten, wie man dem eigenen Markterfolg mit ansprechendem Design auf die Sprünge hilft, können sich am 6. November, 16 Uhr, im Designzentrum der Handwerkskammer zu Leipzig über die Fortbildung zum "Gestalter im Handwerk" informieren.

Neben der Ausstellung kreativer Projektarbeiten der letzten Studiengänge kann in lockerer Atmosphäre mit Teilnehmern des aktuellen Gestalterkurses, Dozenten oder Weiterbildungsberatern der Handwerkskammer geplaudert werden. Dabei lassen sich individuelle Fragen zur Förderung und Finanzierung des Kurses oder zu den Kursinhalten beantworten.

Fragen zu Fördermöglichkeiten und Kursinhalten werden beantwortet

"Manches gute Produkt hat nie den gebührenden Markterfolg gehabt, weil es optisch nicht überzeugen konnte. Damit den Firmen der Region so etwas nicht passiert, bietet die Handwerkskammer die Weiterbildung zum Gestalter im Handwerk an", sagt Sigrid Zimmermann, Hauptgeschäftsführerin der Handwerkskammer zu Leipzig. Die Veranstaltung findet im Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer statt. Mehr Informationen gibt es bei Evelyn Lindner.

Pressemitteilung vom 4. November 2009

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing