Worker installing alternative energy photovoltaic solar panels on roof Schlagwort(e): solar panel, alternative energy, installing, man, worker, photovoltaic, roof, electricity, panels, solar, panel, installer, alternative, array, energy, power, generator, grid, blue, rooftop, install, installation, people, working, workplace, work, house, cells, residential, renewable, green, roofer, perspective, generation, generators, electric, home
Elenathewise / fotolia.com

Archivbeitrag | Newsletter 2012Kostenloser Eintrag für Handwerker in das Onlinebranchenbuch "Rat und Tat"

Der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) kooperiert bereits seit mehreren Jahren mit der gemeinnützigen co2online GmbH und ihrer Klimaschutzkampagne www.klima-sucht-schutz.de.

Das Onlineportal bietet eine Vielzahl von Beratungswerkzeugen für Energieverbraucher einschließlich Haus- und Wohnungsbesitzern. Beispielsweise stehen ein Heizcheck oder Modernisierungsratgeber zur Verfügung, mit denen sich die eigenen Heizkosten oder der energetische Zustand seiner Wohnimmobilie überprüfen lassen. Wer die Onlineberatungswerkzeuge nutzt bekommt nach Abschluss der Beratung passende Modernisierungsexperten aus dem Onlinebranchenbuch "Rat und Tat" angezeigt.

Von bundesweiter Klimaschutzkampagne profitieren

Für Handwerker bietet sich die Möglichkeit, sich durch den Eintrag in diesem Onlinebranchenbuch schnell und auf einen Blick mit ihrer Qualifikation und ihrer Dienstleistung postleitzahlengenau für viele potenzielle Kunden präsentieren zu können. Das Onlinebranchenbuch erreicht bis zu 500.000 Kunden jährlich. Dabei ist der Eintrag in das Branchenbuch für Sie kostenlos, und auch danach entstehen keine Kosten.

Nach erfolgreicher Registrierung unter www.klima-sucht-schutz.de/rat-und-tat erhalten Fachbetriebe Zugang zu einem passwortgeschützten Bereich, in dem Unternehmensinformationen verwaltet sowie Qualifikationen und Referenzprojekte angegeben werden können.

Außerdem können registrierte Unternehmen die elektronischen Energiespar-Ratgeber einfach und kostenlos auf die eigenen Internetseiten integrieren und damit den Kunden einen Mehrwert bieten.

Weitere Informationsquellen

Klima sucht Schutz.de