Finanzen, Euro, Münzstapel auf Tabellen mit Stift und Taschenrechner, Panorama, Hintergrund Schlagwort(e): Finanzen, Euro, Buchhaltung, Taschenrechner, Kugelschreiber, Stift, Tabellen, Geld, Münzen, Stapel, Turm, Bargeld, Panorama, Banner, Währung, Kapital, Rente, Altersvorsorge, Altersarmut, Kosten, Versicherung, Zinsen, Gehalt, Einkommen, Netto, Brutto, Abrechnung, Rechnung, Liste, Hintergrund, Finanzierung, Börse, Finanzamt, Gewinn, Bilanz, Berechnung, berechnen, Bank, Rendite, Kredit, Miete, Steuern, Haus, Wohnung, Investition, Nebenkosten, Textfreiraum, Nahaufnahme
v.poth / stock.adobe.com

Kleines Geld für große Vorhaben

Workshop zur Unternehmensfinanzierung mit Mikrodarlehen

2. September 2010 | Am 8. September findet im Leipziger Haus des Handwerks, Dresdner Straße 11/13, ein Workshop zur Unternehmensfinanzierung mit Hilfe von Mikrokrediten der Stadt Leipzig und Mikrodarlehen der Sächsischen Aufbaubank statt. Beginn ist 18 Uhr.

Der Workshop richtet sich besonders an kleine Unternehmen, insbesondere Migrantenunternehmen und Existenzgründer. Zur Veranstaltung gehört ein Besuch der Ausstellung "Wir in Sachsen - Vielfalt - Unternehmergeist - Erfolg", die erfolgreiche Unternehmer mit Migrationshintergrund vorstellt und noch bis zum 8. September im Haus des Handwerks zu sehen ist.

Die Teilnahme am Workshop ist kostenfrei. Um Anmeldung wird unter Telefon 0341 2188-314 gebeten.

Pressemitteilung vom 2. September 2010