Marco2811 / fotolia.com

Joachim Dirschka für weitere drei Jahre im Amt bestätigt

Spitzenorganisation des sächsischen Handwerks hat gewählt

19. Juni 2003 | Der Präsident des Sächsischen Handwerkstages Joachim Dirschka ist für weitere drei Jahre im Amt bestätigt worden. Die Mitglieder der Spitzenorganisation des sächsischen Handwerks votierten bei der turnusmäßigen Neuwahl ihrer Spitzengremien am Mittwoch in Dresden mit deutlicher Mehrheit für den 61-jährigen Leipziger Elektroinstallateurmeister, Präsident der Handwerkskammer zu Leipzig.

"Es kommt in unserer politischen Arbeit jetzt vor allem darauf an, die Pläne der Bundesregierung zur faktischen Zerschlagung handwerklicher Strukturen auf keinen Fall Wirklichkeit werden zu lassen. Notwendig ist eine Modernisierung der Handwerksordnung, die den Namen auch verdient. Die Vorschläge des Handwerks liegen auf dem Tisch", beschreibt Dirschka die nächsten Ziele und Aufgaben der Dachorganisation des sächsischen Handwerks.

Pressemitteilung vom 19. Juni 2003

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing