Motiv der Imagekampagne des Handwerks.
DHKT / Handwerkskammer zu Leipzig

Jetzt individuelle Kampagnenmotive erstellen!

Archivbeitrag | Newsletter 2020

Obwohl die Imagekampagne des Handwerks in den vergangenen Jahren erheblich zum Bewusstseinswandel beigetragen hat, herrscht in einigen Köpfen noch immer ein traditionelles Bild des Handwerks. Vor allem Jugendlichen muss immer wieder vor Augen geführt werden, dass die Betriebe für Innovationskraft, Digitalisierung und Vielfalt stehen und dass eine Berufsausbildung im Handwerk Basis für eine erfolgreiche Karriere ist.

Neben den zentral ausgesteuerten Plakat-, Anzeigen- und Online-Maßnahmen der Imagekampagne tragen die Betriebe selbst dazu bei, dass die Imagekampagne im Alltag präsent ist.

JPG für die Firmenwebseite / PDF für den Druck / Clip für Social-Media

Als Unterstützung steht seit Anfang Dezember das neue Werbeportal des deutschen Handwerks zur Verfügung. Unter werbeportal.handwerk.de können Betriebe ab sofort kostenlos Plakate, Social-Media-Vorlagen und sogar einen TV-Spot einfach personalisieren und in die eigene Kommunikation einbinden.

Über hundert Vorlagen im Design der Handwerkskampagne können mit Firmenlogo, individuellem Text und Kontaktdaten des Unternehmens bequem angepasst werden – und dass ohne Grafikkenntnisse, teure Programme oder eine Werbeagentur hinzuziehen zu müssen. In fünf ist ein fertiges Plakat für den Betrieb im Design der Handwerkskampagne erstellt. Das geht sogar per per Smartphone und Tablet. Bei einigen Vorlagen kann zusätzlich sogar ein eigenes Foto eingefügt werden.

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf die die Vorlagen mit Corona-Bezug, zur Nachwuchswerbung oder mit knackigen Sprüchen zu den Berufen.

Kampagne für den Betrieb nutzen

werbeportal.handwerk.de

Hinweis: Handwerker, die bereits das bisherige "Werbemittelportal" genutzt haben, müssen aus Sicherheitsgründen auf werbeportal.handwerk.de/login#reset ein neues Passwort vergeben. Im Anschluss wird der Zugang zum neuen Portal freigeschaltet und die Vorlagen können nach eigenen Wünschen und Vorstellungen angepasst werden.

Motiv der Imagekampagne des Handwerks. 8

Motiv der Imagekampagne des Handwerks. 7

Motiv der Imagekampagne des Handwerks. 4

Motiv der Imagekampagne des Handwerks.

Motiv der Imagekampagne des Handwerks. 1

Motiv der Imagekampagne des Handwerks. 2

Motiv der Imagekampagne des Handwerks. 5

Motiv der Imagekampagne des Handwerks. 3

Motiv der Imagekampagne des Handwerks. 6

Noch nicht überzeugt? – Dann schauen Sie sich doch einmal den Film zum neuen Portal an.